Sonntag, 30. Dezember 2012

Review: Balea Med Seifenfreie Waschlotion

Hey! 
Wahrscheinlich denkt ihr ich wäre ziemlich einseitig, weil in so kurzer Zeit zwei Reviews über Make-Up Entfernungen mache. Aber diese hier ist mir sehr wichtig und an alle, die auf der Suche nach einer guten Waschlotion sind oder mit dem Gedanken spielen sich die Balea Med Waschlotion hier zu kaufen, kann ich vom Kauf wirklich abraten!

Zu den Fakten: Gekauft habe ich die Waschlotion im dm für 0,95 €. Insgesamt sind 300 ml enthalten und die Balea Med-Reihe ist besonders für empfindliche Haut geeignet.

Die Verpackung

Sie ist sehr schlicht; der Pumpspender ist blau, die Verpackung an sich weiß. Vorne befindet sich ein Aufkleber mit dem Balea Logo, sowie mit dem Loge der Med-Reihe, als auch mit einem Bild einer Feder und einem Wassertropfen. Ich finde den Pumspender praktisch und die Menge lässt sich auch leicht dosieren!

Geruch 

Der Duft ist relativ neutral, aber - wie ich finde - auch sehr chemisch. Wenn man die Lotion auf dem Gesicht einreibt, ist der Geruch intensiv und auf Dauer finde ich ihn nicht besonders angenehm.

Konsistenz

Die Konsistenz ist sehr flüssig. Wie man auf dem Foto sieht, lauft sie leicht an meinem Handrücken hinunter (später ist sie schon fast runtergetropft :D). Sie ist einfach auf dem Gesicht einzureiben und schäumt, vorallem beim Abwaschen, stark. Ich finde, das sollte bei einer seifenfreien Waschlotion eigentlich nicht sein!

 

 

Wirkung

Und nun zum Hauptgrund für diesen Artikel! Ich war einfach nur enttäuscht von der Wirkung.  Verprochen wird intensive Feuchtigkeit und eine sanfte Reinigung.
Heute morgen habe ich also die Balea Med Waschlotion zum ersten mal getestet und mein Gesicht begann sofort, nachdem ich es aufgetragen habe, zu brennen. Etwas, das ich überhaupt nicht erwartet habe. Zum Einen, weil ich nur gute Berichte über diese Lotion gelesen/gehört habe; zum anderen, da ich von einem Produkt mit einem pH-Wert von 5,5 eine weitaus mildere Wirkung erwarte! Ich muss dazusagen, dass ich keinesfalls eine stark empfindliche Haut habe; der Kaufgrund waren lediglich die guten Bewertungen. 
Jedenfalls habe ich es ganz schnell aus meinem Gesicht entfernt und schon kam das nächste Manko: Jetzt hat nicht nur mein Gesicht, sondern auch die Augen gebrannt; dazu kamen schlimme Rötungen, die ich vorher noch nie hatte! Ich habe das Ganze meiner Mama gezeigt und sie meinte, dass ich eben das Produkt nicht vertrage. Gut, kann ja mal passieren. Jedoch dachte ich mir im nachhinein, dass gerade diese Waschlotion für Leute bestimmt ist, die sehr anfällige Haut haben, ihr Make-Up aber trotzdem ordentlich entfernen bzw. ihr Gesicht reinigen wollen! Ich ließ meine Gesichtshaut eine Zeit lang in Ruhe, jedoch musste ich bald eincremen, weil meine Haut zusätzlich spannte.

Mein Fazit

In meinen Augen ist dieses Produkt ein absoluter Flop! Ein Nachkauf wird es sicher nicht geben und auch ansonsten lasse ich es nicht mehr an mein Gesicht ran. Eventuell habe ich ja ein Montagsprodukt erwischt, aber ich persönlich finde das Ergebnis so schrecklich, riskieren will ich auf jeden Fall nichts mehr.

PRO:
- geringer Preis
- praktischer Pumpspender

CONTRA:
- Unverträglichkeit/Hautirretationen
- spendet keine Feuchtigkeit
- brennt (auch in den Augen)
- unangenehmer Duft    

Von mir keine  Kaufempfehlung!

Hatten manche von euch auch solche Probleme?
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen