Sonntag, 24. Februar 2013

Review: Maybelline Jade Dream Matte Mousse

Nun folgt also die versprochene Review über eine Foundation, die ich fast täglich benutze. Und zwar handelt es sich um mein erstes Mousse Make-up!

Fakten
Ich habe für das Dream Matte Mousse im dm 6,25 € bezahlt. Es ist in allen Drogerien/Parfümerien, die Maybelline Jade führen, erhältlich. Es sind 30 ml enthalten.

Die Verpackung
Das Make-up befindet sich in einem durchsichtigen Glastiegel, der gut in der Hand liegt. Auf dem beigefarbenen Deckel kann man den Namen der Firma, des Produkts und den Farbton ablesen. Bei mir ist es 020 Cameo, die hellste Nuance.

Geruch
Wie das Äußere, ist der Duft relativ neutral. Bei Make-up achte ich auf diesen Aspekt auch nicht stark, es sollte nur nicht zu sehr parfümiert sein.





Konsistenz & Anwendung
Mit der Bezeichnung "Mousse" hat Maybelline genau die Konsistenz dieses Produkts beschrieben. Es ist überhaupt nicht ölig oder schwer, im Gegenteil. Auch bei "luftig-zart" stimme ich dem Hersteller absolut zu. Man kann es - so wie ich es auch mache - leicht mit dem Finger aufnehmen und im Gesicht verteilen. Leuten mit längeren Fingernägeln rate ich aber lieber zu einem kleinen Spatel oder Make-up Schwämmchen/Foundation Pinsel!


Ergebnis
Wenn man das Produkt schließlich eingearbeitet hat, ist der Teint deutlich feiner und ebenmäßiger. Einen Maskeneffekt konnte ich nicht feststellen und auch so fühlt sich das Make-up wunderbar leicht auf der Haut an. Weiter enstand auch kein Rand; etwas, das ich anfangs befürchtet hatte, weil ich finde, dass die verschiedenen Nuancen im Tiegel recht dunkel wirken. Doch mir passt der Ton und ich denke auch "Hellhäutchen" können dieses Make-up benutzen! Mein Teint ist zwar vorrübergehen mattiert, aber das hält nicht lange an. Dies kann man jedoch mit etwas Puder beheben und für alle, die kaum ölige Haut haben, ist dieser Effekt wohl auch ausreichend. Ein Manko, das auch andere außer mir festgestellt haben, sind die trockenen Stellen im Gesicht, die durch das Make-up noch mehr hervorgehoben werden. Ich habe aber einen Trick, damit das nicht passiert: man cremt sich zunächst das Gesicht mit seiner Tagescreme ein, lässt sie einwirken und deckt erstmal mit Concealer o.ä. ab; als nächstes nimmt man eine normale Feuchtigkeitscreme und gibt sie großzügig auf die trockenen Stellen (als zweite Schicht quasi) auf und gleich danach das Mousse Make-up. Es setzt sich dann über den Tag auch nicht in den Poren ab.

Mein Fazit
Diese Foundation von Maybelline hat mich aufgrund der eingehaltenen Versprechen des Herstellers fast gänzlich überzeugt. Es sollte nur beim Auftrag auf die Menge davon geachtet werden, weil es wie gesagt schnell zu viel des Guten sein kann. Außerdem halten mich die Inhaltsstoffe von einem dauerhaften Nachkauf ab.

PRO:
- moussige Konsistenz
- leichter Auftrag
- Ergebnis

CONTRA:
- Preis
- Betonung trockener Hautstellen
- Inhaltsstoffe

Von mir eine Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen