Freitag, 1. Februar 2013

Get Ready With Me!


... oder einfach gesagt: Meine Schminkroutine. :)
Ich denke, ich benutze nicht übermäßig viel Produkte. Nicht dass ihr denkt, ich möchte euch zeigen mit was ich mich täglich zukleistere. :D
Posts über Morgenroutinen finde ich persönlich sehr interessant und wollte euch aus diesem Grund auch mal meine eigene präsentieren. Sie begrenzt sich aber nur auf mein Make-up, alles andere kann ich euch ja mal vorstellen, sollten sich so gut wie alle Produkte ändern!

Bevor ich mich also schminke, creme ich mir zuerst mit der Nivea Soft Cream mein Gesicht ein. Ich finde sie richtig gut und jeder dürfte diese beliebte Creme kennen. Ich habe zwar Mischhaut, benötige trotzdem intensive Feuchtigkeit. Feuchtigkeit allein schützt meine Haut allerdings nicht davor, von Puder bzw. generell Make-up ausgetrocknet zu werden. Durch ihre leicht reichhaltige, aber dennoch feuchtigkeitsspendende Kosistenz ist die Soft Cream von Nivea also die genau richtige für mich. ;) Die Lippenpflege von Balea benutze ich meistens erst nach dem Schminken.


Als nächstes kommt meine Foundation! Das Dream Matte Mousse Make-up von Maybelline Jade habe ich noch nicht sehr lange, benutze es aber schon fast jeden Tag, weil ich es sehr sehr gut finde. Irgendwann folgt noch eine ausführliche Review, aber eines kann ich vorab sagen: Man spürt es so gut wie garnicht auf der Haut und sieht auch nicht zugekleistert aus. Genau das, was ich wollte - top.


Als Concealer verwende ich die alverde Camouflage (02 beige). Auch mit ihr bin ich völlig zufrieden und egal wie viel man sich von dem Zeug raufklatsch, es sieht natürlich aus. :D
Ich benutze sie gerne für Augenringe und kleine Pickelchen.


Wenn es sich aber mal um größere Exemplare handelt oder ich einfach etwas mehr Deckkraft will, habe ich auch einen Flüssigconcealer von L'oréal: le correcteur Perfekt Match in der 003 Créme Cream. Für das Geld (teuer, etwa 6 Euro), hat er eine relativ gute Qualität. Er ist mir aber ein bisschen zu gelbstichig.

Um das Ganze zu fixieren habe ich das Manhattan Clearface Compact Powder in der Farbe 76 Sand. Dieses Puder ist nicht nur bei mir sehr beliebt. Auf jeden Fall kann ich es weiterempfehlen, weil es gut mattiert und abdeckt (ich benutze es aber nur für die Nase). Des weiteren ist es praktisch gestaltet - lässt sich gut öffnen, liegt gut in der Hand und das beigelegte Schwämmchen hat seinen Nutzen!




Und zu guter Letzt kommen noch die Augen dran! Sehr wenige benutzen zum Schminken nur eine Maskara. Viele haben viele verschiedene und schichten. Ich erziele aber mit der Colossal Volum' Express Maskara (Maybelline J.) fast genau den Effekt, den ich will. Warum nur fast? Weil ich mir wünsche, dass sie meine Wimpern ein bisschen mehr trennt. Aber ansonsten ist sie sehr gut (zumindest das Bürstchen) und ich kann sie weiterempfehlen!
Für die Wasserlinie benutze ich den bereits vorgestellen Longlasting Kajal von essence. Bin soweit zufrieden mit ihm. :>














Und jetzt würde ich mich natürlich freuen, würdet ihr mir auch über eure Schminkroutinen berichten!
Vielleicht tippt ihr auch mal einen Artikel darüber oder ich habt es schon. Verlinkt ihn mir auch jedenfall, bitte. C:

- Paula

2 Kommentare:

  1. Ich benutze meistens (wenns schnell gehen muss) nur meine Mascara von Dior und dann noch Lippenstift. Ist eine einfache Kombi und man sieht irgendwie trotzdem aus als hätte man sich Mühe gegeben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenns bei mir schnell gehen muss, wirds manchmal nur Puder. ;)
      Und nimmst du dann eher natürlichen Lippenstift oder eher auffälliger?

      Löschen